Website_Design_NetObjects_Fusion

k-IMG_7206_geschn.5%

Willkommen auf der Seite des

 

Komedi und seinem Team

k-helge11 1
[Home] [Das Komedi Team] [Unser Jubiläum] [Unsere VBO Storie] [Unser Team] [Unsre Historie] [Unsere Portraits] [20 Jahre Liselotte] [20 Jahre Silvia]

 

20. Jahre Helgenzeigerin Liselotte

 

Dieses Jahr hatten wir vom Komedi-Team unser 30. Jähriges Jubiläum. (Siehe unter unser Jubiläumswettbewerb. Link oben). Innerhalb unseres Teams gab es aber noch ein 2. Jubiläum zu feiern. Liselotte Steiger war dieses Jahr nämlich schon zum 20. mal als unsere Helgenzeigerin an der Riniker Fasnachtseröffnung im Tannegg „unterwegs“.

Liselotte hatte in den 90ziger Jahren mit ihrem Mann Roli auf dem Restaurant Tannegg in Riniken gewirtet. Also dort wo wir heute noch auftreten. Weil wir schon bei ihnen seinerzeit die Fasnachtseröffnung durchgeführt haben, hatte sie natürlich jeweils auch meinen Auftritt als Schnitzelbänkler Komedi mitbekommen. Vor der Fasnacht 1996 hat sie sich dann anerboten mich als Helgenzeigerin bei meinem Auftritt zu unterstützen. Ich war damals noch alleine am Werk und konnte somit die gezeichneten Helgen nicht in ganzen Lokal zeigen, sondern nur von meinem Stehplatz aus. Dank ihr kamen jetzt die Helgen beim Publikum besser zur Geltung, wenn sie jeweils vom Säli bis zum Stammtisch unsere Helgen präsentierte. Weil sie diesen Job bis heute erledigt, konnte sie dieses Jahr also verdientermassen ihr 20. Jähriges Jubiläum feiern.

Beim Helgenzeichnen haben wir die Andern vom Komedi-Team auf meine Idee hin, beschlossen dieses Jubiläum noch speziell zu würdigen. Ganz zum Schluss meines Auftrittes wollten wir Liselotte noch mit einem eigenen Vers samt Helgen übberraschen. Während ich vorgängig also den Vers für Liselotte dichtete, zeichnete Silvia den Helgen dazu. Dieser war eine sehr schöne Collage (siehe Foto unten). Ebenfalls hat Silvia dann noch einen entsprechenden Bilderrahmen organisiert, weil wir Liselotte zum Schluss als Dank, den Helgen zu ihrem Jubiläum als Geschenk überreichen wollten.

Wie von Erna, Silvia und mir besprochen, machten wir ganz zum Schluss meines Auftrittes Liselotte darauf aufmerksam das wir noch einen Helgen gefunden hätten. Dies obwohl sie keinen mehr in ihrem „Helgenständer„ hatte. Sie durfte deshalb Pause machen und deshalb trat Silvia für einmal als Helgenzeigerin in Aktion. Stets darauf bedacht das Liselotte den Helgen nicht zu Gesicht bekam. Ich gab dann noch ihren Vers dazu vor dem Publikum zum Besten. Danach übberreichten wir ihr den Helgen samt Rahmen zum mitnehmen sprich aufhängen zu Hause. Mit paar entsprechenden Dankesworten gratulierten wir Andern vom Team Liselotte zu Ihrem 20. Jährigen Jubiläum.

An dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation Liselotte und vielen Dank für deinen langjährigen Einsatz als Helgenzeigerin fürs Komedi-Team. Wir hoffen das du noch viele Jahre bei uns mitmachst.

                                                                                                                                            Der Komedi und das restliche Team.

 

Ps: Unter dem Link “Schnappschüsse Liselotte” oben, findet ihr ein paar Fotos von Liselotte als Helgenzeigerin.

 

k-IMG_7121
k-IMG_7119

Der wunderschöne Ueberraschungshelge von Silvia kreiert und präsentiert.

Er ist für Liselotte  zu ihrem 20. Jährigen Jubiläum als Helgenzeigerin.

 

k-IMG_7116

Silvia für einmal als Helgenzeigerin unterwegs im Tannegg.

 

k-IMG_7122

Silvia beim überreichen des Helgen an die jubilierende Helgenzeigerin Liselotte

 

k-IMG_7134_geschn2
k-IMG_7206_geschn2

Liselotte mit ihrem gerahmten Jubiläumshelgen den sie als Geschenk mit nach Hause nehmen durfte.

Zum Abschluss hier noch ein Foto mit dem ganzen Komedi-Team.

 

Home   News   Die Fasnacht 20   Fasnachtshistorie   Das Komedi Team   Zeddel Archiv   Riniker Fasnacht   Fotoalbum   Der Ursprung   Links   Riniken Aktuell   Hommagen an   Impressum